Über mich

 

Mandy Nelles

Ich wohne in Troisdorf-Sieglar und habe mein Berufsleben in einer eher trockenen Branche (Versicherungen) gestartet. Nachdem ich 2013-2015 meine 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert und seit dieser Zeit mit Begeisterung unterrichtet habe, kam irgendwann der Wunsch auf, nur noch Yoga zu unterrichten – und das am liebsten hier in Sieglar. Mittlerweile habe ich diesen Wunsch zur Wirklichkeit gemacht und freue mich, jeden Tag das zu tun, was ich am meisten liebe.

Mir hilft Yoga immer wieder, zur Ruhe zu kommen, mich mit mir zu verbinden, einen Blick auf das Wesentliche zu behalten und danach wieder in den manchmal recht turbulenten Alltag hinauszutreten und zu sagen „ich bin gestärkt und bereit, alles anzunehmen was kommt“.

In meinem Unterricht möchte ich meinen Schülern/Schülereinnen genau diesen Raum bereitstellen. Einen Raum, um sich zurückzuziehen, etwas für sich zu tun, abzuschalten, den Körper und den Atem wahrzunehmen und danach entspannt in den Alltag hinauszutreten.


„Wer Yoga übt, entfernt das Unkraut aus dem Körper, sodass der Garten wachsen kann.“
B.K.S. Ivengar
Werdegang


2020
Yin-Yoga bei Stefanie Arend
2019
AromaTouch-Technik (doTERRA Köln)
2019
Zertifizierte Lach-Yoga Trainerin nach Dr. Madan Kataria (bei Ela Narjes, Köln)
2018
Ausbildung zur Pre-/Postnatal- Yogalehrerin (Lord Vishnus Chouch)
2017
Ayurveda für Frauen (Julia Wunderlich, Düsseldorf)
2017
Fortbildung Partnerübungen, Assists und Massage (Lord Vishnus Couch)
2013 – 2015
2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin Advanced beim Institut für Yoga und Gesundheit Köln (500 Stunden)