Yoga für Kinder

Im Kinderyoga kommt es nicht darauf an, wie korrekt die Asanas (Haltungen) ausgeführt werden. Vielmehr stehen das spielerische Erlernen der Positionen, der Spaß an der Bewegung, das Wahrnehmen des eigenen Atems und auch die Entspannung im Vordergrund.

Schon die Kleinsten in unserer Gesellschaft haben einen (zu) vollen Terminkalender: sie leiden unter Stress, Anspannung und zu wenig Bewegung.

Als Mutter von 3 (mittlerweile großen) Kindern ist mir bewusst, wie wichtig gerade in der heutigen Welt Spiel, Spaß und Entspannung sind. Mir ist es ein wichtiges Anliegen, Yoga und die damit verbundenen Möglichkeiten schon frühzeitig in die Welt der Kleinen einzubringen.

Kinderyoga verbessert:

  • das Selbstbewusstsein
  • das soziale Verhalten
  • das Vertrauen
  • die Konzentrationsfähigkeit

Yoga macht kreativ, neugierig, offen, feinfühlig und vieles mehr.

In kleinen Gruppen mit maximal 10 Kindern biete ich Kurse in verschiedenen Einrichtungen in Troisdorf und Umgebung an.

Mehr Informationen und Anmeldung: